Fotogalerie

Imkern auf Probe am 07.04.2019

Arbeitseinsatz vor Beginn der Saison am 09.03.2019

Imkern auf Probe 2019 gestartet am 09.02.2019

Jahresabschlussfeier 2018 am 23.11.2018

Hornissennest auf unserem Lehrbienenstand am 10. und 16.09.2018

Sommerfest 2018 am 16.09.2018

Besuch der Imkerei Heiser am 19.08.2018

Die "lange der Wissenschaft" - der Bienenzuchtverein Kleinostheim war dabei am 09.07.2018

Werner Gerdes - Meine Betriebsweise: Mit Großwaben im angepassten Brutraum am 08.07.2018

Junge Bienenfreunde zu Gast am Lehrbienenstand am 07.06.2018

Imkern auf Probe am 19.05.2018

Besuch des Kindergartens Sausewind am 27.04.2018

Imkern auf Probe am 15.04.18

Arbeitseinsatz am 07.04.2018

Mitgliederversammlung am 18.2.18

Weihnachtsfeier am 9.12.17

Nachlese zum Sommerfest 2017

Ausstellung "Kunst & Natur" des LBV am 25.6.17

Besuch der 1. Klassen der Grundschule Glattbach am 30.5.17

Besuch vom Kindergarten "Sausewind" aus Mömbris am 23.5.17

Umlarvtermin am 13.5.17

1. Frühschoppen am 9.4.2017

Mitgliederversammlung 2017

Reaktivierung Lehrbienenstand: Aufbau und Montage des Insektenhotels

Jahresausklang 2016

Re-Aktivierung Lehrbienenstand: Aufbau und Montage des Schaukastens

Re-Aktivierung Lehrbienenstand: Bau und Montage der Info-Tafel


Imkern auf Probe am 07.04.2019


Arbeitseinsatz vor Beginn der Saison


Imkern auf Probe 2019 gestartet


Jahresabschlussfeier 2018


Hornissennest auf dem Lehrbienenstand Kleinostheim 2018


Sommerfest 2018


Besuch der Imkerei Heiser am 19.08.2018


Die „lange Nacht der Wissenschaft“ – der Bienenzuchtverein Kleinostheim war dabei


Werner Gerdes - Meine Betriebsweise: Mit Großwaben im angepassten Brutraum


Junge Bienenfreunde zu Gast am Lehrbienenstand am 07.06.2018


Imkern auf Probe am 19.05.2018


Besuch des Kindergartens Sausewind am 27.04.2018


Imkern auf Probe am 15.04.2018


Arbeitseinsatz am 07.04.2018


Mitgliederversammlung am 18.2.18


Weihnachtsfeier am 9.12.17

Für unsere Weihnachtsfeier hatte das Organisationsteam (Klaus, Marc, Helmut und Dagmar) keine Mühe gescheut und das Vereinsheim festlich dekoriert und gut aufgewärmt. Die Mitglieder, die am Samstagnachmittag den Weg dorthin gefunden haben, haben sich sehr wohl gefühlt und bei Kaffee, Kuchen, Plätzchen, Punsch und Met die Gelegenheit zum Wiedersehen und Erfahrungsaustausch genutzt.


Nachlese Sommerfest 2017

Es war ein schönes Fest: wir hatten gutes Wetter, gute Laune, gutes Essen und anständige Getränke (gesponsert vom Verein). Die Teilnehmerzahl war etwas rückläufig  – dafür waren aber zahlreiche Kinder mit dabei, die ihren Spaß hatten. Ach ja – und die Bienen waren an diesem Tag besonders friedlich…


Ausstellung "Kunst & Natur" des LBV am 25.6.17

Wir haben - zusammen mit dem Bienenzuchtverein Damm e.V. - an der Ausstellung "Kunst & Natur" teilgenommen, die zum 50jährigen Jubiläum der Kreisgruppe Aschaffenburg veranstaltet wurde. Unser Beitrag "Bienenwaben - Ingenieurskunst der Natur" kann hier heruntergeladen werden.


Besuch der Grundschule Glattbach am 30.5.17

Jeder durfte mal die Honigschleuder drehen
So sieht eine ausgeschleuderte Wabe aus
Hier kommt das Futter für die Bienen im Schaukasten rein
Verschiedene Honigsorten durften zum Schluss probiert werden


Besuch vom Kindergarten "Sausewind" aus Mömbris am 23.5.17

Gruppenfoto vor dem Insektenhotel
Naturwabenbau mit sanftmütigen Bienen
Das Brutnest ist schön warm
Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß


Umlarvtermin am 13.5.17


Frühschoppen am 9.4.2017


Mitgliederversammlung 2017


Re-Aktivierung Lehrbienenstand: Aufbau und Montage des Insektenhotels

Fundament
Puzzle
Passt!
Bezugsfertig


Jahresausklang


Re-Aktivierung Lehrbienenstand: Aufbau und Montage des Schaukastens

unbehandelte Einzelteile des Schaukastens
Schweißen des Ständers
Beton für Ständer-Fundament
Ständer in Fundament gesetzt
Schaukasten geöffnet
Schaukasten geschlossen


Re-Aktivierung Lehrbienenstand: Bau und Montage der Info-Tafel